Templates (Frontend)

Alle Templates, die für die Darstellung modifiziert werden können und dürfen, sind im Verzeichnis „template” zu finden. Ebenso werden alle von eventuellen Erweiterungen benötigten Templatedateien dort gespeichert.

Grundsätzlich werden, bis auf die Seitenüberschrift und den Texten in den Platzhaltern, alle Texte in der jeweiligen Templatedatei eingefügt. Die vom Shopsystem ausgegebenen Texte u.ä. werden in der jeweiligen Sprachdatei gespeichert (siehe hierzu: „Sprachdateien”).
Grundsätzlich ist TobbiVM-Shop nur einsprachig ausgelegt. Die Standardsprache (deutsch) kann aber mittels einer entsprecheden Sprachdatei geändert werden.

Die Platzhalter in den Templates bestehen aus dem jeweiligen Bezeichner und werden mit geschweiften Klammern „{Platzhalter}″ eingefasst. Diese Art der Platzhalter können, müssen aber nicht benutzt werden.

Beispielzeile:
Hallo {Vorname} {Nachname}

Ausgabe:
          Hallo Karl Kurz

Um größere Datenmengen aus Array-Bezeichnern auszugeben wird eine Begin-End Schleife benutzt. Diese wiederholt sich so oft wie Datenreihen im Array vorhanden sind. Aller Code der zwischen „<!-- BEGIN Platzhalter -->″ und „<!-- END Platzhalter -->″ liegt wird so oft ausgegeben wie Datenreihen vorhanden sind. Einzelne Platzhalter in den Begin-End Schleifen können weggelassen werden.

Beispiel:
<!-- BEGIN Namenliste -->
{Vorname}, {Name}<br>
<!-- END Namenliste -->

Ausgabe (bei 5 Datenreihen):

          Karl, Kurz
          Helmut, Lang
          Marion, Esper
          Silke, Wacker
          Björn, Semme

Es müssen nicht alle Platzhalter genutzt werden.
PHP-Code in Template-Dateien wird nicht ausgeführt.

Stand: Version 0.0.5

Letzte Bearbeitung: 27.09.2016, 21:07

Kommentare: 0

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar verfassen:

Bitte füllen Sie mit * markierte Felder korrekt aus. JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein.
Name: (Pflichtfeld)*
email: (Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht)*
Homepage:
:-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)
Ihr Kommentar: *
 
Bitte tragen Sie den Zahlencode ein:*
Captcha