Du bist hier: Login

Login

Administrationsbereich.

Bitte Passwort eingeben.

!!! JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein !!!
User (optional):

Password:


Installation (alt)

Zuerst hier die aktuelle Version herunterladen, entpacken und auf den Webserver laden. Dabei gehe ich vom folgender Verzeichnisstruktur aus:

Dies ist das Startverzeichnis deines Webspace, kann auch html o. ä. heißen
rootverzeichnis/

Hier kommen alle TobbiVM-Shop-Dateien hinein
rootverzeichnis/tobbivmshop/

Das Verzeichnis:
rootverzeichnis/tobbivmshop/admin
kann beliebig umbenannt werden. Aus „admin” kannst du  z. B. in „fkjndutw″ umbenennen und schützt so dein Backend zusätzlich.

Zuerst werden die Einstellungen des Frontends vorgenommen (1. bis 4.), dann folgen die Einstellungen des Backends (5. bis 7.) und das Erstellen der Datenbankeinträge (8.).

TobbiVM-Shop wird bisher unter PHP 5.5 entwickelt und läuft nur ab dieser Version!

Die Installation erfolgt händisch, d. h. ohne Installationsscript, und ist auch für den Laien, unter Beachtung der folgenden Installationsanleitung, problemlos möglich.

Sollten dennoch Probleme auftauchen, dann einfach eine Anfrage hier im Forum stellen.


weiter zu:

⇑ ..
Aktuell

Leider werden in den neueren Versionen von Flyspray Eingriffe in der Serverkonfiguration gefordert. Deren Sinn ist wohl nur dem dem Entwickler bekannt. Bisher lief Flyspray einwandfrei und zur vollsten Zufriedenheit, und jetzt solche Änderungen... Also Flyspray ist auf "normalen" Websites nicht mehr nutzbar und kann nur sicher auf gemieteten VPNs etc. benutzt werden. Für mich ein Eigentor und der Grund mich, nach ca. 12 Jahren der Benutzung, davon zu verabschieden. Im Moment bin ich noch in der Testphase von verschiedenen Bugtrackern.


Noch aktuell

Eine besondere Überraschung kommt in Kürze, zusammen mit der PHP8.x-tauglichen Version!

nach oben