Du bist hier: Login

Login

Administrationsbereich.

Bitte Passwort eingeben.

!!! JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein !!!
User (optional):

Password:


Funktionen

$db->get_results

Rückgabe einer Abfrage, einzelner Datensatz oder Ergebnisarray (oder gespeichertes Ergebnis der letzten Abfrage).

$db->get_row

Rückgabe einer Abfrage, nur einzelner Datensatz (oder gespeichertes Ergebnis der letzten Abfrage, auch nur ein Datensatz).

$db->get_col

Rückgabe einer Datensatzspalte, eines oder mehrerer Datensätze, basierend auf der aktuellen Abfrage (oder gespeicherte Datensatzspalte der letzten Abfrage).

$db->get_var

Rückgabe einer Datenzelle aus einem Datensatz der Datenbank (oder  gespeichertes Ergebnis der letzten Abfrage).

$db->query

Sendet ein Query an die Datenbank (wenn ein Ergebnis vorliegt wird dies gespeichert).

$db->debug

Ausgabe des letzten SQL-Querys und, wenn vorhanden, des Ergebnisses.

$db->vardump

Ausgabe der Struktur und des Inhaltes jeder Variablen.

$db->select

Auswahl der zu benutzenden Datenbank.

$db->get_col_info

Rückgabe von Informationen einer oder aller Datenspalten wie Name, Typ...

$db->hide_errors

Fehlerausgabe abschalten – Standardmäßig eingeschaltet!

$db->show_errors

Fehlerausgabe einschalten – Standardeinstellung.

$db->escape

Abfragestrings richtig formatieren um versehentlich falsch formatierte Querys zu verhindern.

$db = new db

Initialisieren eines neuen DB-Objektes.

Aktuell

Leider werden in den neueren Versionen von Flyspray Eingriffe in der Serverkonfiguration gefordert. Deren Sinn ist wohl nur dem dem Entwickler bekannt. Bisher lief Flyspray einwandfrei und zur vollsten Zufriedenheit, und jetzt solche Änderungen... Also Flyspray ist auf "normalen" Websites nicht mehr nutzbar und kann nur sicher auf gemieteten VPNs etc. benutzt werden. Für mich ein Eigentor und der Grund mich, nach ca. 12 Jahren der Benutzung, davon zu verabschieden. Im Moment bin ich noch in der Testphase von verschiedenen Bugtrackern.


Noch aktuell

Eine besondere Überraschung kommt in Kürze, zusammen mit der PHP8.x-tauglichen Version!

nach oben