Du bist hier: Startseite > Fremd-Module > EzSQL (PHP MySQL-Klasse) > Variable

Variable

$db->num_rows

Rückgabe der Anzahl von Datensätzen des letzten Abfrageergebnisses, wenn vorhanden.

$db->insert_id

ID erzeugt von AUTO_INCRIMENT der aktuellen INSERT-Operation, wenn vorhanden.

$db->rows_affected

Anzahl der bearbeiteten Datensätze die bei dem letzten INSERT, UPDATE oder DELETE bearbeitet wurden.

$db->num_queries

Verfolgt genau, wie viele "echte" (nicht zwischengespeichert) Querys während der Laufzeit des aktuellen Script ausgeführt wurden.

$db->debug_all

Wenn auf 'true' gesetzt ($db->debug_all = true;) werden alle Querys, aller Abfrageergebnisse, des aktuellen Scripts ausgegeben.

$db->cache_dir

Pfad zum Cache-Verzeichnis.

$db->cache_queries

Boolean (siehe unter mysql/disk_cache_example.php).

$db->cache_inserts

Boolean (siehe unter mysql/disk_cache_example.php).

$db->use_disk_cache

Boolean ( siehe unter mysql/disk_cache_example.php).

$db->cache_timeout

Speicherzeit der Abfragen in Stunden ( siehe unter mysql/disk_cache_example.php).

Aktuell

Leider werden in den neueren Versionen von Flyspray Eingriffe in der Serverkonfiguration gefordert. Deren Sinn ist wohl nur dem dem Entwickler bekannt. Bisher lief Flyspray einwandfrei und zur vollsten Zufriedenheit, und jetzt solche Änderungen... Also Flyspray ist auf "normalen" Websites nicht mehr nutzbar und kann nur sicher auf gemieteten VPNs etc. benutzt werden. Für mich ein Eigentor und der Grund mich, nach ca. 12 Jahren der Benutzung, davon zu verabschieden. Im Moment bin ich noch in der Testphase von verschiedenen Bugtrackern.


Noch aktuell

Eine besondere Überraschung kommt in Kürze, zusammen mit der PHP8.x-tauglichen Version!

nach oben