Du bist hier: Startseite > TobbiVM > Installation > I. Start

I. Start

Nach dem Aufruf deiner URL in einem Webbrowser startet TobbiVM mit der Installationsseite.

Startseite der Installation von TobbiVM

Die angegebenen Voreinstellungen sind auch nach der Installation änderbar. Dies wird in einem Tutorial aber noch genauer beschrieben.

Nach einem Klick auf "Installation starten" werden einige, wichtige Servereinstellungen überprüft und ausgegeben. Die Überprüfung des MySQL-Servers kann, je nach Konfiguration deines Webservers durch deinen Anbieter das dargestellte Ergebnis liefern. Was aber keinen Grund zur Sorge liefert (Das überprüfen eines MySQL-Servers der unter einer anderen Adresse als der deines Webspaces zu erreichen ist macht, noch, einigen Probleme). Hier ist der MySQL-Server nur über eine andere Adresse, als die deines Webspeicherplatzes, zu erreichen.

Webspace-Test für TobbiVM

Letzte Bearbeitung: 11.12.2018, 10:51

Aktuell

Nach dem Redesign der Seite wird sich auch, nach und nach, etwas in der Seitenstruktur tun. Ebenso wird das neue Logo überall eingefügt werden. Bei den Fehlermeldungen, Informationen und sonstigem, rund um TobbiVM, wird auch in Zukunft hier die erste Anlaufstelle sein. Sourceforge wird eigentlich nur als Repository genutzt. Trotzdem wird dort der Download der aktuellen Version weiterhin möglich sein.
Leider ist das Design von Flyspray nicht reponsive, was bei der Datenmenge bei der Anzeige auch sehr schwierig ist. Somit ist Flyspray nur bei Breiten von mindestens ca. 768px wirklich sinnvoll nutzbar.
Der, bis jetzt, stiefmütterlich behandelte Teil mit den Anleitungen wird ab sofort mit Hochdruck weiter vergrößert.
Weitere Wünsche? -> Dann ins Forum damit!
nach oben