Du bist hier: Startseite > TobbiVM > Installation > I. Start

I. Start

Nach dem Aufruf deiner URL in einem Webbrowser startet TobbiVM mit der Installationsseite.

Startseite der Installation von TobbiVM

Die angegebenen Voreinstellungen sind auch nach der Installation änderbar. Dies wird in einem Tutorial aber noch genauer beschrieben.

Nach einem Klick auf "Installation starten" werden einige, wichtige Servereinstellungen überprüft und ausgegeben. Die Überprüfung des MySQL-Servers kann, je nach Konfiguration deines Webservers durch deinen Anbieter das dargestellte Ergebnis liefern. Was aber keinen Grund zur Sorge liefert (Das überprüfen eines MySQL-Servers der unter einer anderen Adresse als der deines Webspaces zu erreichen ist macht, noch, einigen Probleme). Hier ist der MySQL-Server nur über eine andere Adresse, als die deines Webspeicherplatzes, zu erreichen.

Webspace-Test für TobbiVM

Letzte Bearbeitung: 11.12.2018, 10:51

Aktuell

Ab der Version 1.3 werden die Coding-Standards von http://www.php-coding-standard.de/mhtml/ beachtet. Es snd vor allem kleinere Änderungen (manchmal viel Arbeit verursachend) die sich im Quellcode ändern werden. Zuerst wird, auch wegen des neuen Templates, das Backend entsprechend angepasst. Zwei der neuen Schwerpunkte im Code sind die Variablennamen (alt: RowCounter, neu: row_counter), die Validierung aller Ausgabeseiten gemäß HTML5 auf http://validator.w3.org/ und die komplette Trennung von Code und Template (also von PHP und HTML).

nach oben