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III. Mail- und Adressdaten

Auf dieser Seite wird zuerst die komplette Firmenanschrift mit Telefonnummer, Faxnummer (wenn vorhanden), E-Mail-Adresse etc. angegeben. Diese Adresse wird in den, von TobbiVM erstellten, HTML- und PDF-Rechnungen verwendet.
Die Mailserverdaten solltest du von deinem Webspace-Anbieter bekommen haben. Zusätzlich sollte hier der Name eines Ansprechpartners angegeben werden. Die Mail-Einstellungen können dann, beliebig oft, mit dem Button "Testmail versenden" überprüft werden.

Ganz unten kann eingestellt werden ob und welche E-Mails der Käufer, nach einer erfolgreichen Bestellung bekommt. In der Regel bekommt der Käufer, direkt nach seinem Kauf, eine E-Mail-Rechnung. Diese ist in TobbiVM z.Zt. noch eine HTML-Rechnung die du in der entsprechenden Template-Datei und im Backend anpassen kannst. Weiterhin bestimmst du ob der Käufer, zusammen mit der Rechnung auch die Wiederufsbelehrung und deine AGB (beides im Backend editierbar) bekommt. Gleichzeitig wird diese E-Mail (ohne AGB und Wiederufsbelehrung) an die angegebene Firmen-E-Mail-Adresse gesendet.

Sind alle Daten eingegeben auf "Weiter" klicken.

Mail- und Adressdaten für TobbiVM

Bei den bisherigen Online-Shops mit TobbiVM wird anstelle der HTML-Rechnung die, manuell im Backend erzeugte, PDF-Rechnung mit dem eigenen Mail-Programm versendet. Wenn, man nicht gerade viele Bestellungen hat ist dies kein großer Aufwand und man versendet eine ordentlich aussehende Rechnung. Dies ist bei einer E-Mail-Rechnung, noch dazu mit HTML-Befehlen, je nacj Mail-Client, nicht zuverlässig machbar.
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