Du bist hier: Startseite > Fremd-Module > QuickSkin Version 5.0 > Erweiterungen

Erweiterungen

Ein wichtiges Merkmal von QuickSkin sind Erweiterungen. Dies sind frei definierbare PHP-Funktionen, die mit einer bestimmten Template-Definition und einem oder mehreren dynamischen oder statischen Parametern aufgerufen werden können.

In der Regel wird eine Erweiterung mit einem dynamischen Parameter aufgerufen und gibt einen String-Wert zurück. Dieser Wert wird im Template an der Position des externen Anrufs eingesetzt.

Der Hauptzweck der QuickSkin Erweiterungen ist es dynamische Inhalte für kundenspezifische Anzeigen zu erstellen. Dies führt zu einer stärkeren Trennung von Inhalten und Anzeige. Allgemein sind Template Engines nur für das Design rund um die darzustellenden Daten geeignet und haben keinen Einfluss auf die Inhalte selbst.

Ein Beispiel: Bei jeder Art von Zahlen die auf einer Website anzeigt werden sollen muss über das Zahlenformat nachgedacht werden. Wenn die Website in den verschiedenen Ländern ausgeführt wird, kann dies auch unterschiedlich sein. Eine Millionen könnte als "1000000", "1.000.000", "1.000.000,00 ',' 1.000.000,00" usw. angezeigt werden. Jede Nummer muss formatiert werden (mit number_format () oder anderem formatiert), bevor diese angezeigt wird. Dies führt in der Regel zu einer Menge von zusätzlichem Quellcode. Lassen Sie QuickSkin diese Arbeit für Sie machen!

weiter zu:

⇑ ..
Aktuell

Leider werden in den neueren Versionen von Flyspray Eingriffe in der Serverkonfiguration gefordert. Deren Sinn ist wohl nur dem dem Entwickler bekannt. Bisher lief Flyspray einwandfrei und zur vollsten Zufriedenheit, und jetzt solche Änderungen... Also Flyspray ist auf "normalen" Websites nicht mehr nutzbar und kann nur sicher auf gemieteten VPNs etc. benutzt werden. Für mich ein Eigentor und der Grund mich, nach ca. 12 Jahren der Benutzung, davon zu verabschieden. Im Moment bin ich noch in der Testphase von verschiedenen Bugtrackern.


Noch aktuell

Eine besondere Überraschung kommt in Kürze, zusammen mit der PHP8.x-tauglichen Version!

nach oben