Du bist hier: Startseite > TobbiVM > Das Backend

Das Backend

Als Backend wird der Administrationsteil von TobbiVM bezeichnet. Dies ist der Teil in dem du alle Einstellungen für die Darstellung und Funktionen vornehmen kannst. Auch werden in diesem Bereich alle Kategorien und Artikel angelegt, ebenso die Kategorien und Seiten der reinen Textseiten. Kurzum ist es die Steuerzentrale deines Shops.

Neben fast allen Eingabe- und Auswahlfeldern ist das Zeichen Hilfe-Button zu sehen. Klickst du dieses einmal an, so öffnet sich ein Hilfe-Popup mit Informationen zu dem jeweiligen Eingabefeld. Bei einem Doppel-Klick wird dieses Fenster wieder versteckt. Hier, auf diesen Hilfeseiten, werde ich mich auf die "besonderen" Einträge beschränken. Es ist schließlich, in meinen Augen, nicht notwendig das Feld "Artikelnummer" oder "Artikelname" besonders ausführlich zu beschreiben. Der Tooltip ist hier voll kommen ausreichend.

 

In fast allen Bildern sind mehrere Spalten unter „Aktiv" zu sehen. Diese stammen aus einer „Mehrshop"-Installation. Es sind dort standardmäßig 6 Shops über diese Funktion einrichtbar, benötigen aber spezielle htaccess-Befehle auf die später eingegangen wird.

 

Letzte Bearbeitung: 19.12.2023, 08:56

weiter zu:

⇑ ..
Aktuell

Eine besondere Überraschung kommt in Kürze, zusammen mit der PHP8.x-tauglichen Version!


Noch aktuell

Alle Scripte von TobbiVM benötigen mindestens PHP 8.1! Dringend empfohlen wird hier Version 8.2. Alle Anfragen zu Problemen die unter einer niedrigeren PHP-Version vorkommen werden nicht mehr beantwortet.

nach oben