Du bist hier: Startseite > TobbiVM > Installation

Installation

Ab Version 0.1.2r43 wird TobbiVM-Shop mit einer Installationsroutine
zum Download bereitgestellt!

Durch dieses einfache aber wirkungsvolle Script kann nun jeder leicht und schnell TobbiVM-Shop installieren und nutzen. Dabei wird, was das Installationsscript an Informationen benötigt und warum, hier anhand der Screenshots, ausführlich erklärt.
Es wird hier ausdrücklich darauf hingewiesen das es sich nicht um eine 60-Sekunden-Installation handelt, die von anderen Scripts gerne als Vermarktungs-Argument genannt wird.
Einen Online-Shop zu installieren UND zu betreiben ist kein Wochenend-Vergnügen oder Ferienjob. Hier müssen nicht nur gesetzliche Auflagen beachtet werden, sondern auch die sonstige Gestaltung, Werbung etc. des Shops ist wichtig.

Vorbereitung zur Installation

Nach dem Herunterladen der aktuellsten Installationsversion von TobbiVM muss die Zip-Datei erst entpackt werden und dann mit einem FTP-Programm auf deinen Server übertragen werden. Empfehlen kann ich hier das kostenlose und sehr gute Programm Filezilla.
Die Dateien von TobbiVM müssen unverändert in ein Unterverzeichnis deines Webspeicherplatzes übertragen werden. Auf dieses Verzeichnis muss auch deine URL zeigen.
Auf Installationen mit Subdomains oder in Unterverzeichnissen (z.B. deineURL.de/shop) wird hier nich eingegangen. Diese sollten aber, bei richtige Konfiguration, auch fehlerfrei funktionieren.
Ist alles soweit eingerichtet musst du nur noch, in deinem Browser, deine URL aufrufen und die Installation kann beginnen.

Letzte Bearbeitung: 11.12.2018, 10:19

weiter zu:

Aktuell

Nach dem Redesign der Seite wird sich auch, nach und nach, etwas in der Seitenstruktur tun. Ebenso wird das neue Logo überall eingefügt werden. Bei den Fehlermeldungen, Informationen und sonstigem, rund um TobbiVM, wird auch in Zukunft hier die erste Anlaufstelle sein. Sourceforge wird eigentlich nur als Repository genutzt. Trotzdem wird dort der Download der aktuellen Version weiterhin möglich sein.
Leider ist das Design von Flyspray nicht reponsive, was bei der Datenmenge bei der Anzeige auch sehr schwierig ist. Somit ist Flyspray nur bei Breiten von mindestens ca. 768px wirklich sinnvoll nutzbar.
Der, bis jetzt, stiefmütterlich behandelte Teil mit den Anleitungen wird ab sofort mit Hochdruck weiter vergrößert.
Weitere Wünsche? -> Dann ins Forum damit!
nach oben