Du bist hier: Startseite > TobbiVM > Das Konzept

Das Konzept

Das von mir zusammengestellte Konzept zu TobbiVM-Shop richtet sich nach folgenden Punkten:

  1. Zukunftssicher
    Es werden keine Daten in späteren Versionen verändert oder nicht mehr benötigt, d.h. entfernt.
  2. Es ist ein, primär, für den deutschen Markt geschriebenes Shopsystem
    Wenn man allein bedenkt wie viele steuerliche Vorgaben es in jedem Land gibt so kann man den dqaraus resultierenden Aufwand verstehen den andere Systeme treiben müssen um nur diesen allein zu entsprechen. Dazu habe ich keine Zeit.
  3. Das System wird zwar in Englisch geschrieben, also die Texte, aber...
    Alles wird in Deutsch übersetzt. Es gibt eine Sprachdatei die dies erledigt und man kann es in seine Lieblingssprache übersetzen, wenn man will.
  4. Das Template wird ausführlich vorgestellt
    Und nicht wie eine Geheime Sprache behandelt. Dies kann man bei vielen Systemen bemerken.
  5. Es wird keine Anmeldeseite für Kunden geben
    Ich halte es für unsinnig und rechtlich bedenklich das ein Kunde sich erst registrieren muss um Ware zu kaufen. Must du schließlich in einem Ladenlokal auch nicht. Einerseits hast du einen nicht unerheblichen Aufwand zu betreiben um diese Daten vor unerlaubten Zugriff zu schützen andererseits gehen viele Betreiber solcher Systeme dann dazu über diese Daten für nervige Mails und anderes zu benutzen.

Ich werde hier, in Zukunft, noch einige andere Punkte einfügen die ich für erwähnenswert halte!

Letzte Bearbeitung: 15.09.2023, 18:02
Aktuell

Leider werden in den neueren Versionen von Flyspray Eingriffe in der Serverkonfiguration gefordert. Deren Sinn ist wohl nur dem dem Entwickler bekannt. Bisher lief Flyspray einwandfrei und zur vollsten Zufriedenheit, und jetzt solche Änderungen... Also Flyspray ist auf "normalen" Websites nicht mehr nutzbar und kann nur sicher auf gemieteten VPNs etc. benutzt werden. Für mich ein Eigentor und der Grund mich, nach ca. 12 Jahren der Benutzung, davon zu verabschieden. Im Moment bin ich noch in der Testphase von verschiedenen Bugtrackern.


Noch aktuell

Eine besondere Überraschung kommt in Kürze, zusammen mit der PHP8.x-tauglichen Version!

nach oben